Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Afghanistan: Glückwunsch von Frau Merkel

Meldung vom 25.09.2014

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat dem künftigen afghanischen Staatspräsidenten Ashraf Ghani Ahmadzai am Dienstag (23.08.2014) in einem Telefonat Glückwünsche zu seinem neuen Amt ausgesprochen und die weitere Unterstützung der Bundesrepublik in Aussicht gestellt.

Deutschland habe eingeplant, Afghanistan sowohl im Sicherheitsbereich als auch in den Bereichen Wirtschaft und Entwicklungszusammenarbeit zu fördern, gab der Sprecher der Bundesregierung, Steffen Seibert an. Nach den langen Wirren der Wahl habe es nun oberste Priorität, die Stabilität und Wirtschaftskraft Afghanistans zu unterstützen und das Land auf seinem Weg einer demokratischen und rechtsstaatlichen Entwicklung weiter zu begleiten.




Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: ad-hoc-news.de

Schlagwörter: Afghanistan, Wahl, Ashraf Ghani, Angela Merkel, Glückwunsch, Bundesrepublik, Deutschland, Entwicklung, Zusammenarbeit, Förderung, Telefonat