Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Haiti: Bill Gates spendet 2,5 Milliarden Dollar

Meldung vom 23.10.2014

Vor acht Monaten, im Februar 2014, kam hoher Besuch nach Haiti: Bill Gates mit seiner Frau inspizierten mehrere Einrichtungen auf der Karibik-Insel. Der Besuch trug Früchte. Nun wurde bestätigt, dass Bill Gates heimlich $ 2,5 Milliarden Dollar nach Haiti spendete.

Die Bundessteuerbehörde der Vereinigten Staaten (IRS) ließ nun durchblicken, dass Bill Gates heimlich $ 2,5 Milliarden Dollar nach Haiti fließen ließ. Bill Gates, der reichste Mann der Welt, hat damit erneut unter Beweis gestellt, dass er zu seinen Versprechen steht.

Bill Gates, der 58 Jahre alt ist, hat nach Meldungen des Forbes Magazins bis September 2014 ein Vermögen von $ 79,4 Milliarden Dollar angespart. Diese immense Geldsumme bringt ihm den Titel des reichsten Mannes der Welt ein. Aber er kündigte an, 80% bis 90% dieses Reichtums zu verschenken, bevor er stirbt.

Bisher haben Bill Gates und seine Frau Melinda eine beeindruckende Summe von $ 28 Milliarden Dollar über die Bill und Melinda Gates Stiftung gespendet, meldete das Telegraph Journal. Es begann alles am 20. Februar 2014, als Radio-Kiskeya einen Artikel über einen privaten humanitären Besuch von Gates´s Familie in Haiti herausgab. Die Familie wurde von Dr. Paul Farmer, dem Gründer von Partners in Health (Zanmi La Sante), in Empfang genommen. Zwei Hubschrauber flogen die Delegation zum unteren Central Plateau, wo sie ein Krankenhaus in Cange, ein Berufsbildungszentrum in Corporan und die Universitätsklinik von Mirebalais begutachteten.

Die Wellen in den Medien in Haiti schlugen hoch, als Gates und seine Familie die Insel besuchten und sie wieder verließen, ohne ihre Motivation durchblicken zu lassen. Bill Gates verfolgt Prinzipien. Es war ein privater Besuch, er achtete auf strikte Diskretion. Er kam und er ging ohne Medienrummel. Jetzt, einige Monate später, wurden die Ergebnisse von Bill Gates privatem humanitären Besuch in Haiti bekannt gegeben.

Nach dem Erdbeben vom 12. Januar 2010 formte sich bei der Gates-Familie der Gedanke, in Haiti zu helfen. Dabei wollte sie aber wegen der wuchernden Korruption die Kanäle der Regierung umgehen. Da nun Partners in Health schon mehrer Projekte vor Ort durchgeführt hat, entschieden sie sich für eine Kooperation.

Bill Gates unterstützt mit seinem Geld hauptsächlich Kliniken in abgelegenen Gebieten, ein nationales Lehrkrankenhaus und die Bezahlung von Ärzten und Krankenhauspersonal, aber auch bedürftige Patienten, die sich eine medizinische Behandlung nicht leisten können.




Quelle: „Karibik News“, www.karibik-news.com

Schlagwörter: Haiti, Bill Gates, Melinda Gates, Stiftung, Spende, Geld, Besuch, Krankenhäuser, Kliniken, Medizin, reichster Mann der Welt, Bill und Melinda Gates Stiftung