Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Afghanistan: Zehn Polizisten sterben bei Anschlagsserie

Meldung vom 11.11.2014

In Afghanistan haben erneut mehrere Bombenanschläge das Leben zahlreicher Polizisten gefordert. In drei Städten des Landes sind Bomben detoniert, mindestens zehn Sicherheitsbeamte starben.

Sieben Beamte kamen ums Leben, als in der östlichen Provinz Logar am Montag (10.11.2014) ein Selbstmordattentäter vor dem Polizeihauptquartier in der Provinzhauptstadt Puli-Alam einen Sprengsatz an seinem Leib zündete. Drei weitere Polizisten wurden in Jalalabad in der Provinz Nangarhar mit in den Tod gerissen – dort hatten Terroristen eine Bombe vor der Ustat Burhanuddin Rabbani Universität in einer Rikscha versteckt.

„Der Selbstmordattentäter trug eine Polizeiuniform, als er das Gelände des Polizeihauptquartiers betrat“, berichtete der Polizeichef der Provinz Logar. Demnach sprengte sich der Täter in die Luft, als er in der Nähe einer Gruppe von Sicherheitskräften war.

Der Anschlag in Jalalabad soll eigentlich auf einen Militärkonvoi gerichtet gewesen sein, wie ein Polizeisprecher mitteilte – er habe sein Ziel jedoch verfehlt und stattdessen drei Zivilisten umgebracht. Ein dritter Sprengsatz war bereits am Sonntag in Kabul in die Luft gegangen, wo ihn die Täter in einem Blumenbeet vor der Universität abgelegt hatten. Für die Anschläge im Osten Afghanistans zeigten sich die Taliban verantwortlich, die Drahtzieher der Attacke in Kabul sind noch unbekannt.




Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „Spiegel Online“, spiegel.de

Schlagwörter: Afghanistan, Anschlag, Anschlagserie, Selbstmordattentäter, Taliban, Polizisten, Opfer, Zivilisten, Sprengsatz, Sprengstoffgürtel, Kabul, Jalalabad, Bomben, Terrorismus, Islamisten, Logar