Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Haiti: Port-au-Prince bekommt Überwachungskameras

Meldung vom 18.11.2014

Auch Haitis Hauptstadt soll künftig überwacht werden. Pierre Estanislass Cantave Neptun, der Staatssekretär für öffentliche Sicherheit, gab bekannt, dass der Inselstaat neue Sicherheitsmaßnahmen treffen werde. Diese sollen dazu dienen, das Leben und Eigentum aller Bürger der Hauptstadt abzusichern.

Im Rahmen dieser neuen Maßnahmen wird die Stadt bis Ende November 2014 mit neuen Kameras ausgestattet, um öffentliche Plätze und andere Örtlichkeiten, an denen sich kriminelle Gewalt ballt, zu überwachen. Außerdem wird die Nationalpolizei von Haiti (PNH) neue Ausrüstung bekommen.

Darüber hinaus wird die Polizei um fast 1.000 Männer aufgestockt. Diese Einheiten werden in erster Linie für die Gemeinden von Pétion-Ville, Delmas und für den Markt der Croix-des-Bossales zuständig sein. Dort wurde in den letzten Tagen wieder ein erhöhtes Ausmaß an Gewalt verzeichnet.

Cantave Neptun unterstrich, dass die Polizei auf dem Markt der Croix-des-Bosales nun den ganzen Tag über patrouillieren werde. Darüber hinaus werden einhundert spezielle Einsatzkräfte, die motorisiert sind, ab Anfang Dezember die bereits aktiven Mitarbeiter in der gesamten Region von Port-au-Prince verstärken.

Das Außenministerium erklärte zudem, dass der Oberste Rat der Nationalen Polizei (CSPN) eine Krisensitzung anberaumt habe, um diese Kriminalität zu stoppen und kündigte zusätzliche Maßnahmen an, um die mangelnde Sicherheit in der Stadt zu beheben.




Quelle: „Karibik News“, www.karibik-news.com

Schlagwörter: Haiti, Kameras, Port-au-Prince, Hauptstadt, Überwachungskameras, Überwachung, Kriminalität, Sicherheitsmaßnahmen, Aufstockung, Polizei, Ausrüstung, Sicherheitslage, Banditen, Pierre Neptun