Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Afghanistan: Taliban stürmen Büros von Hilfsorganisationen

Meldung vom 01.12.2014

Taliban-Kämpfer haben in der afghanischen Hauptstadt Kabul zwei ausländische und einen afghanischen Mitarbeiter einer Hilfsorganisation ermordet.

Die drei Angreifer hätten ein Gebäude mit Büros mehrerer ausländischer Organisationen gestürmt und Handgranaten geworfen, berichtete ein Polizeisprecher. Bei einem anschließenden Feuergefecht wurden die Mitarbeiter tödlich getroffen.

Über die Identität der ausländischen Opfer gab es zunächst keine Angaben. Sie waren wie das afghanische Opfer für die Organisation Clear Path International  tätig, meldeten lokale Medien. Sechs weitere Mitarbeiter der Organisation konnten von der Polizei lebend geborgen werden.

Die radikalislamischen Taliban zeigten sich für den Überfall verantwortlich. Es sei ein „geheimes Zentrum christlicher Missionare und eine Geheimdienstzentrale“ attackiert worden, gab ein Sprecher der Taliban bekannt.




Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „Focus Online“, focus.de

Schlagwörter: Afghanistan, Taliban, Attentat, Überfall, Hilfsorganisation, Kabul, Tote, Feuergefecht, Handgranaten