Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Afghanistan: Neun Polizisten von Taliban ermordet

Meldung vom 05.01.2015

In der afghanischen Provinz Lugar wurden Polizisten von Taliban in eine Falle gelockt. Die USA fliegen derzeit weitere Luftangriffe gegen die Extremisten.

Taliban-Kämpfer haben in der afghanischen Provinz Lugar neun Polizisten umgebracht. Fünf Beamte seien im Bezirk Baraki Barak in die Falle der Taliban getappt und von den Islamisten erschossen worden, sagte ein Provinzsprecher. Die Leichen von vier Polizisten seien in der Hauptstadt Lugars, Pul-i-Alam, entdeckt worden.

Trotz des Endes des NATO-Kampfeinsatzes gehen die USA weiter mit Luftangriffen gegen die Islamisten vor. Dabei kamen in der ostafghanischen Provinz Paktika mindestens 18 Taliban-Kämpfer ums Leben. Die Provinz ist Grenzgebiet zu Pakistan. Über diese Grenze dringen häufig Taliban nach Afghanistan vor, um dort Anschläge durchzuführen.




Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „Die Zeit Online“, zeit.de

Schlagwörter: Afghanistan, Polizisten, Taliban, ermordet, erschossen, USA, NATO, Luftangriffe, Grenze, Pakistan, Lugar, Pul-i-Alam, Baraki Barak, Paktika