Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Somalia: Mehr als 50 Al-Schabaab-Kämpfer bei Gefechten getötet

Meldung vom 09.01.2015

In Somalia gerät die islamistische Al-Schabaab-Miliz immer mehr in Bedrängnis. Nun wurden bei Gefechten im Nordosten mehr als 50 Kämpfer der Miliz getötet. Soldaten der halbautonomen Region Puntland hätten eine Woche lang Stellungen der Islamisten angegriffen, sagte der Präsident Puntlands, Abdiwali Mohamed Ali.

Seine Sicherheitskräfte hätten auch Mitglieder der Rebellengruppe festgenommen, darunter befinden sich zwei Anführer. Die Miliz hat in letzter Zeit ihre Anschläge auch im Nachbarland Kenia verschärft. Die Gruppierung übt in der von ihr kontrollierten Region eine Schreckensherrschaft aus und terrorisiert die Bevölkerung mit der Scharia, der islamischen Rechtsprechung. Dazu gehören drakonische Strafen wir öffentliche Hinrichtungen und Amputationen. Die nördliche Küstenregion Puntland galt zuletzt als eine Hochburg der Gruppe.




Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „ORF“, orf.at

Schlagwörter: Somalia, Al-Schabaab, Al-Schabaab-Miliz, Al-Shabab, Rebellen, Islamisten, Gefechte, Tote, Anführer, Puntland, Hochburg, Abdiwali Mohamed Ali