Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Afghanistan: Muslime bejubeln Attentat auf die Redaktion „Charlie Hebdo“

 
Meldung vom 12.01.2015

Hunderte muslimische Gläubige in Afghanistan haben das brutale Attentat auf die französische Satire-Zeitung Charlie Hebdo bejubelt. Bei einer Demonstration nach den Freitagsgebeten im Bezirk Chora im Süden des Landes wurden die beiden Attentäter als „Helden“ gefeiert, gab die Polizei am Samstag (10.01.2015) an.

Die Demonstranten sind sich einig, dass die zu Recht bestraft wurden, die den Propheten Mohammed verunglimpft hätten. Die Teilnehmer hatten sich auch von der Einstellung des Präsidenten Ashraf Ghani distanziert, der erklärt hatte, für eine solche blutige Tat gebe es keine Rechtfertigung.

Am Mittwoch töteten zwei islamistische Attentäter bei einem Überfall auf die Redaktionsräume der Zeitung in Paris zwölf Menschen. Charlie Hebdo hatte neben anderen religionskritischen Darstellungen Cartoons herausgegeben, die den Propheten Mohammed anschwärzten.

Auch mehr als 13 Jahre nach dem Sturz der radikalislamischen Taliban durch US-Truppen ist Afghanistan tief im konservativen Islam und Extremismus verwurzelt. Nach Koranverbrennungen durch einen US-Prediger in Florida 2011 wurden bei einen großen Aufruhr im gesamten Land sieben UN-Mitarbeiter gelyncht.






Quelle: „Tiroler Tageszeitung“, www.tt.com

Schlagwörter: Afghanistan, Charlie Hebdo, Demonstranten, Helden, Attentat, Attentäter, Paris, Satire. Satire-Zeitung, Prophet, Prophet Mohammed, Islam, Extremismus, Taliban, Ashraf Ghani, Chora