Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Afghanistan: Präsident Ghani bildet neue Regierung

Meldung vom 13.01.2015

Mehr als drei Monate nach seiner Amtseinführung hat Afghanistans Präsident Aschraf Ghani das Team für seine neue Regierung gebildet. Ghanis Stabschef Abdul Salam Rahimi gab die Namen der 25 Minister am Montag (12.01.2015) im Präsidentenpalast in Kabul öffentlich bekannt. Die Liste der Kabinettsmitglieder, darunter auch drei Frauen, muss nun noch das Parlament absegnen.

Ghani ist bereits seit Ende September an der Macht. Nach einem monatelangen, erbitterten Streit über den Ausgang der Präsidentschaftswahl hatten sich der ehemalige Finanzminister und sein Rivale Abdullah Abdullah auf eine Regierung der nationalen Einheit verständigt, in der Ex-Außenminister Abdullah die Stellung als Ministerpräsident bekleidet. Über die Verteilung der Ministerposten ist dann jedoch erneut ein Konflikt ausgebrochen. Dieser wurde erst jetzt gelöst.




Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „n-tv“, n-tv.de

Schlagwörter: Afghanistan, Minister, Ashraf Ghani, Regierung, Ernennung, Parlament, Kabinett, Regierungsbildung, Abdullah Abdullah, Frauen, Präsident