Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Kenia: Regierung ordnet die Vernichtung von 15 Tonnen Elfenbein an

 
Meldung vom 05.03.2015

Er hat den Wilderern den Kampf angesagt: Kenias Präsident Uhuru Kenyatta hat am Dienstag (03.03.2015) einen Turm von 15 Tonnen Elfenbein verbrennen lassen.

Die Vernichtung der Stoßzähne sei eine scharfe Maßnahme der kenianischen Politik, alles Elfenbein aus dem Schmuggelverkehr zu entfernen, teilte der Staatschef bei der Aktion im Nationalpark in Nairobi mit. „Es ist dringend notwendig, den Kampf gegen die Verbrechen an der Natur zu verstärken“, betonte der Staatschef. Umweltschützern zufolge war es die größte Anzahl von Elefantenstoßzähnen, die je auf einen Schlag in Afrika zerstört wurden.






Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „Welt Online“, welt.de

Schlagwörter: Kenia, Elfenbein, Wilderer, Elefanten, Stoßzähne, Brand, Feuer, vernichtet, Schmuggelverkehr, Uhuru Kenyatta, Nationalpark, Nairobi