Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Indien: Hindu-Fundamentalisten zerstören Inventar einer Kathedrale

Meldung vom 24.03.2015

Hindu-Fundamentalisten sind in eine Kathedrale in Zentralindien eingedrungen und haben dort Inventar zerstört. Die Polizei hat sechs Verdächtige ergriffen. Ein Polizeisprecher gab an, weitere Festnahmen könnten folgen.

Eine Gruppe Männer hatte am Freitagabend (20.03.2015) Türen und Fenster der Kathedrale im Bundesstaat Madhya Pradesh zertrümmert, der Angriff war von Überwachungskameras festgehalten worden. Die rechte Hindugruppe Dharma Sena hatte die Kirche beschuldigt, etwa 200 Bewohner ländlicher Regionen zum Christentum bekehrt zu haben. Die Gruppe wies aber jegliche Verantwortung an der Sabotage der Kathedrale zurück.




Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „Die Zeit Online“, zeit.de

Schlagwörter: Indien, Hindu-Nationalisten, Sabotage, Zerstörung, Kathedrale, Kirche, Christen, Verfolgung, Madhya Pradesh, Christentum, Bekehrung, Festnahme