Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Afghanistan: Leichen von Hilfsorganisation-Mitarbeitern gefunden

Meldung vom 13.04.2015

Fünf Mitarbeiter der Hilfsorganisation Save the Children, die vor zwei Monaten in Afghanistan verschleppt wurden, sind tot aufgefunden worden. Sie wurden von ihren Entführern exekutiert. Die Leichen der Männer seien im Bezirk Chinarto ausfindig gemacht worden, sagte am Samstag (11.04.2015) ein Behördensprecher. An allen Leichen wurden Schusswunden entdeckt.

Bisher hat sich niemand für das Verbrechen verantwortlich gezeigt, auch über die Beweggründe der Entführung der fünf afghanischen Mitarbeiter der Organisation gibt es keine Informationen. Unter Berufung auf Familienangehörige hatten örtliche Medien jedoch gemeldet, die Taliban hätten die Freilassung inhaftierter Kämpfer als Gegenleistung für die Herausgabe der Geiseln verlangt.




Quelle: „Tiroler Tageszeitung“, www.tt.com

Schlagwörter: Afghanistan, Hilfsorganisation, Mitarbeiter, tot, Leichen, Taliban, hingerichtet, Geiseln, Entführung, Save the Children, Hinrichtung