Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Afghanistan: Neun Mitarbeiter einer Hilfsorganisation ermordet

Meldung vom 05.06.2015

Afghanistan wird für Helfer immer gefährlicher. Im Norden Afghanistans sind am Dienstag (02.06.2015) neun einheimische Mitarbeiter einer Hilfsorganisation umgebracht worden.

Die Behörden schreiben die Attacke den Taliban zu, die sich zunächst noch nicht dazu bekannt hatten. Fünf Mitarbeiter der tschechischen Organisation Menschen in Not seien zusammen mit zwei Fahrern und zwei Personenschützern erschossen worden. Die Hilfsorganisation zog sich daraufhin aus Afghanistan bis auf weiteres zurück.

Afghanistan zählt zu den gefährlichsten Einsatzländern für Hilfsorganisationen, seit die meisten internationalen Truppen aus dem Land 2014 abgezogen sind. Vergangenes Jahr kamen nach Angaben der Vereinten Nationen 57 Mitarbeiter von Hilfsorganisationen ums Leben. Die meisten von ihnen waren afghanische Mitarbeiter.




Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „Reuters“, reuters.com

Schlagwörter: Afghanistan, Hilfsorganisationen, Mitarbeiter, Helfer, Taliban, Attacke, erschossen, getötet, Entwicklungshelfer