Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Afghanistan: Taliban-Schattengouverneur bei Bombardierung tödlich getroffen

Meldung vom 22.06.2015

Nicht die ISAF, sondern die afghanischen Sicherheitskräfte haben einen Luftangriff auf Taliban-Stellungen geflogen. Dabei wurde nach Polizeiangaben der „Schattengouverneur“ der Taliban für die nordostafghanische Provinz Badakhshan tödlich getroffen.

Badakhshans Polizeisprecher Lal Mohammad Ahmadzai erklärte am Dienstag (16.06.2015), neben dem „Schattengouverneur“ Maulawi Amanuddin seien bei dem Luftschlag am Vorabend 13 weitere Aufständische gestorben.

Unter den Toten habe man acht Ausländer gezählt. Zivilisten seien nicht zu Schaden gekommen. Die Taliban haben für die meisten der 34 afghanischen Provinzen „Schattengouverneure“ eingesetzt, die dort Befehlsgewalt ausüben sollen. In den vergangenen Tagen wurden insgesamt drei von ihnen ermordet.




Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „Der Standard“, derStandard.at

Schlagwörter: Afghanistan, Luftangriff, Schattengouverneur, Taliban, Bombardierung, Maulawi Amanuddin, getötet, Opfer, Tote