Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Kenia: Franziskus plant Afrika-Reise

Meldung vom 11.09.2015

Im November 2015 will Papst Franziskus Kenia, Uganda und der Zentralafrikanischen Republik einen Besuch abstatten. Der Argentinier sei der Einladung der Staatschefs und Bischöfe der drei Länder gefolgt, teilte der Vatikan offiziell mit.

Franziskus wird sich zunächst vom 25. bis 27. November in Kenia aufhalten, fliegt dann vom 27. bis 29. November weiter nach Uganda und beendet seine Afrika-Reise mit einem Aufenthalt vom 29. bis 30. November in der Zentralafrikanischen Republik. Der fünftägige Besuch ist die erste Reise des Papstes nach Afrika. Insgesamt hat Franziskus damit schon elf Auslandsreisen seit seinem Amtsantritt im März 2013 unternommen. Zuvor plant der 78-Jährige noch Ende September eine Reise nach Kuba und in die USA.




Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „n-tv“, n-tv.de

Schlagwörter: Kenia, Papst, Papst Franziskus, Reise, Besuch, Afrika-Reise, Katholische Kirche, Vatikan, Bischöfe