Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Global: 1,5 Millionen Flüchtlinge in Deutschland

Meldung vom 06.10.2015

Bisher bezifferte die Regierung die Zahl der Flüchtlinge, die 2015 nach Deutschland kommen, auf 800.000. Nun wird die Zahl laut Bild nach oben korrigiert: Behörden gehen von 1,5 Millionen Asylbewerbern aus – und halten einen „Zusammenbruch der Versorgung“ für wahrscheinlich.

Allein von Oktober bis Dezember müsse man sich mit der Ankunft von bis zu 920.000 Flüchtlingen auseinandersetzen, zitiert die Bild-Zeitung aus einer internen Erhebung nicht näher benannter Behörden.

Demnach könne man nicht darauf bauen, dass zum Winter ein spürbarer Rückgang der Flüchtlingszahlen einsetzt. Die Bundesregierung spricht bisher offiziell von 800.000 Neuankömmlingen für 2015. Bundesinnenminister Thomas de Maizière gab mehrfach zu, es sei derzeit sehr schwer, genaue Statistiken aufzustellen – besonders deswegen, weil sich ein „nicht unerheblicher Teil“ der Migranten der Registrierung verweigere oder trotz Registrierung an einen anderen Ort weiterziehe.

In dem internen Behördenbericht befürchtet man gemäß der Bild-Zeitung auch einen möglichen „Zusammenbruch der Versorgung“. Schon jetzt sind alle Wohncontainer besetzt, alle Zelte verteilt und die sanitären Einrichtungen reichen nicht mehr aus.




Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „Spiegel Online“, spiegel.de

Schlagwörter: Globale Projekte, Flüchtlinge, Asylbewerber, Deutschland, Zusammenbruch, Bundesinnenminister, Thomas de Maizière, 1, 5 Millionen