Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Ghana: Das Land aus dem die Blauhelme kommen

 
Meldung vom 07.10.2015

Die Vereinten Unionen wurden vor 70 Jahren ins Leben gerufen. So lange schon ringen die UN für ihr Ziel, die Welt zu einem friedlicheren Ort zu machen. Das ist eine Herkules-Aufgabe. 128 Staaten unterstützen die weltweiten UN-Einsätze.

Allen voran Ghana: Das Land stellt von allen Nationen die meisten Blauhelm-Soldaten. Ghana fühlt eine innere Verpflichtung, in Kriegsregionen dazu zu verhelfen, dass Frieden einkehrt. Das kleine Land ist schon seit langem stabil und die Ghanaer schätzen den Frieden in ihrer Heimat sehr. Deswegen haben sie sich entschlossen, den Frieden auch in andere Länder zu exportieren.

Für diesen Zweck trainiert das Militär in Ghana Soldaten. Ganz aktuell befinden sich viele junge Männer in der Ausbildung zur UN-Friedenstruppe. Ihr Ziel wird voraussichtlich das Bürgerkriegsland Südsudan sein. Ghana versteht sich als Stabilitätsanker auf dem afrikanischen Kontinent.


Video-Beiträge zu diesem Thema

 Ghana: Demokratie-Export




Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „ARD-Nachrichten online“, ard.de

Schlagwörter: Ghana, UN, Vereinte Nationen, Blauhelme, Blauhelm-Soldaten, Friedensmission, Demokratie, UN-Friedenstruppe, Einsatz, Militär, Bürgerkrieg, Krieg, Stabilitätsanker, Südsudan