Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Afghanistan: Neuer Taliban-Leiter für politisches Büro in Katar

Meldung vom 25.11.2015

Die Taliban haben einen neuen Leiter für das politische Büro in Katar ernannt. Taliban-Chef Mullah Achtar Mansur betraute den langjährigen Taliban-Führer Scher Mohammed Abbas Staneksai offiziell mit der Aufgabe des Büroleiters, wie ein Vertreter der Quetta-Schura, dem im pakistanischen Quetta ansässigen Führungsgremium der Taliban, am Montag (23.11.2015) bekannt gab.

Staneksai hatte während der Taliban-Herrschaft in Afghanistan von 1996 bis 2001 das Amt des stellvertretenden Gesundheitsministers inne. Er und sein Stellvertreter Abdul Salam Hanafi sind den Angaben zufolge den Friedensgesprächen mit der afghanischen Regierung zugeneigt.




Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „Die Zeit Online“, zeit.de

Schlagwörter: Afghanistan, Taliban, Büro, Katar, Leiter, Friedensgespräche, Taliban-Chef, Scher Mohammed Abbas Staneksai, Mullah Achtar Mansur, Abdul Salam Hanafi