Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Afghanistan: Afghanische Frauen tanzen Zumba

 
Meldung vom 21.03.2016

Auch in Afghanistan hält die Moderne Einzug. Vor rund zwei Monaten ist der südamerikanische Tanz-Trendsport Zumba in die Hauptstadt Kabul gelangt. Besonders Frauen widmen sich mit neuer Freude diesem Tanz und probieren erste Schritte in die Freiheit.

Der Hunger nach solchen Bewegungsformen und Sportarten in dem Land sei groß, denn einst hatten die Taliban striktes Tanzverbot erteilt, berichtet eine Trainerin. Den Frauen ist noch ein wenig mulmig, wenn sie sich im Fitnessstudio einfinden, sich auf das Training einlassen und die Bewegungen nachmachen. Aber der Effekt überzeugt alle. Die Kursteilnehmerinnen sind sich einig, dass diese Tanzart ihnen innere Balance und Entspannung verschafft in einer Zeit, in der die Lage in Kabul weiterhin sehr angespannt ist.


Video-Beiträge zu diesem Thema

 Zumba erobert Afghanistan




Quelle: „Wirtschaftswoche“, www.wiwo.de

Schlagwörter: Afghanistan, Zumba, Tanz, Frauen, Bewegung, Sport, Kabul, Taliban, Tanzverbot, Training, Entspannung