Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Somalia: Doppelanschlag auf das Peace Hotel

 
Meldung vom 04.01.2017

Bei zwei Selbstmordanschlägen auf ein Hotel in der somalischen Hauptstadt Mogadischu wurden mindestens 14 Menschen mit in den Tod gerissen.

Der Fahrer eines Autos zündete am Montagmittag (02.01.2017) nach Angaben der Polizei an einem Kontrollpunkt einen Sprengsatz in der Nähe des Hotels. Damit wurde eine Bresche für einen weiteren Angriff geschlagen: Ein Lastwagen raste dann durch den zerstörten Kontrollpunkt und ging ebenfalls in die Luft, wie die Somalia-Mission der Afrikanischen Union (AU) per Twitter mitteilte. Danach wurde ein Schussgefecht eröffnet.

Das von westlichen Ausländern, Regierungsangehörigen und AU-Beamten gut besuchte Peace Hotel nahe dem internationalen Flughafen der Stadt stürzte teilweise ein. Unter den Todesopfern konnte man den Angaben zufolge vier Sicherheitskräfte identifizieren. Es stand noch nicht fest, ob auch Menschen im Hotel Schaden erlitten hatten. Die islamistische Terrormiliz Al-Schabaab zeigte sich in ihrem Sender Radio Andalus verantwortlich für die Attentate.






Quelle: „Tag24“, www.tag24.de

Schlagwörter: Somalia, Anschlag, Doppelanschlag, Mogadischu, Peace Hotel, Al-Schabaab, Al-Shabab, Selbstmordattentat, Autobombe, Tote, Terror, Terrorismus