Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Afghanistan: Terrormiliz IS nimmt 13 Lehrer als Geiseln

Meldung vom 20.01.2017

Kämpfer der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) haben im Osten Afghanistans 13 Lehrer einer Religionsschule verschleppt.

„Die Lehrer waren gerade mit den Examen ihrer Schüler beschäftigt, als sie verschleppt wurden“, berichtet ein Sprecher des Gouverneurs der Provinz Nangarhar am Sonntag (15.01.2017). Afghanische Sicherheitskräfte seien den Terroristen auf der Spur, um die Lehrer zu befreien.

Am Freitag (13.01.2017) hatten IS-Kämpfer in Nangarhar 60 Häuser in Schutt und Asche gelegt. Der IS drängt seit einigen Jahren immer mehr nach Afghanistan und kämpft dort um Einfluss mit den radikalislamischen Taliban.




Quelle: „Stol Nachrichten für Südtirol“, www.stol.it

Schlagwörter: Afghanistan, Islamischer Staat, IS, Lehrer, Entführung, Terrormiliz, Religionsschule, Nangarhar, Taliban