Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Kenia: Präsident ruft Katastrophenzustand wegen Dürre aus

 
Meldung vom 13.02.2017

In Kenia hat die Regierung den Katastrophenzustand ausgerufen, weil weite Teile des afrikanischen Landes schon seit vielen Monaten im Griff einer verheerenden Dürre sind.

Präsident Kenyatta wandte sich in Nairobi an die internationale Gemeinschaft mit der Bitte um Hilfe. Von der extremen Trockenheit sind insgesamt 23 von 47 Bezirken in Kenia betroffen. Nach Behördenangaben benötigen 2,7 Millionen Bürger dringend Hilfslieferungen.

Erst am Freitag (10.02.2017) hatte die Internationale Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung die Weltgemeinschaft zur Unterstützung für Kenia sowie die ebenfalls von Dürren betroffenen Länder Somalia und Äthiopien aufgerufen.


Video-Beiträge zu diesem Thema

 Dürre in Kenia




Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „Deutschlandfunk“, dradio.de

Schlagwörter: Kenia, Katastrophenzustand, Regierung, Dürre, Trockenheit, Uhuru Kenyatta, Hilfslieferungen, Hunger, Not