Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Somalia: Beliebtes Restaurant in Mogadischu wurde Anschlagsziel

Meldung vom 07.04.2017

In der unruhigen somalischen Hauptstadt Mogadischu wurde erneut ein Ort zum Anschlagsziel, der eigentlich der Erholung und den Gesprächen von Regierungsbeamten diente. Bei dem Anschlag auf ein Restaurant starben mindestens sieben Menschen. Viele weitere erlitten Verletzungen. Die islamistische Terrormiliz Al-Schabaab bekannte sich zu dem Attentat.

Ein mit Sprengsätzen beladenes Auto parkte vor dem Restaurant und explodierte darauf. Das Lokal im Zentrum der Hauptstadt befindet sich in der Nähe des Ministeriums für innere Sicherheit und war ein beliebter Treffpunkt für Regierungsangestellte. Das Dach der Terrasse des Restaurants sei durch die gewaltige Explosion abgedeckt worden, das Gebäude sei vollständig eingestürzt, berichteten Augenzeugen.




Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „Spiegel Online“, spiegel.de

Schlagwörter: Somalia, Mogadischu, Attentat, Anschlag, Restaurant, Autobombe, Tote, Al-Schabaab, Al-Shabab, Regierungsbeamte