Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Kenia: Tagelanger Regen überflutet Slums

 
Meldung vom 20.03.2018

Sehr heftiger Regen hatte in der kenianischen Hauptstadt Nairobi zahlreiche Überflutungen zur Folge. Dabei starben mindestens 15 Menschen.

Nach Angaben lokaler Medien waren die meisten Opfer in den Wassermassen ertrunken. Demnach hatte tagelanger Regen auch viele Straßen in der Region in reißende Flüsse verwandelt und den Verkehr teilweise zum Erliegen gebracht. Polizei und Rettungskräfte meldeten auch den Einsturz zahlreicher Gebäude und Hütten besonders in den Slums. Zudem kam es durch die Wassermassen zu vielen Unfällen.






Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „Frankfurter Allgemeine Zeitung“, faz.net

Schlagwörter: Kenia, Überschwemmungen, Slums, Nairobi, Tote, Ertrunkene, Regen, Niederschlag