Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Nicaragua verklagt früheren Präsidenten Bolanos

Meldung vom 28.06.2006

Die Regierung in Nicaragua hat gegen den früheren Präsidenten Enrique Bolanos Klage erhoben, weil er während seiner Amtszeit Menschenhandel gedeckt haben soll. Die Generalstaatsanwaltschaft erklärte, Bolanos sei trotz Hinweise des Innenministeriums nicht gegen den früheren Einwanderungsdirektor Fausto Carcabelos vorgegangen.

Dem ehemaligen Staatschef drohen bei einem Schuldspruch bis zu fünf Jahre Haft. Zu einem Prozess kann es jedoch nur kommen, wenn die Abgeordneten Bolanos seine Immunität entziehen, die er als Mitglied der Nationalversammlung genießt. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft ermittelt diese wegen 159 entsprechender Verdachtsfälle während der Amtszeit von Bolanos in den Jahren 2002 bis 2006.




Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „APA“, apa.at