Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Haiti: Helfen und Freude bringen (Projektbericht)

Bericht vom 25.03.2010


Neue Vorräte und Schuhe für die Verteilung sind eingetroffen.

Unser Team auf Haiti hat keine Zeit zu verschwenden, da es nach wie vor viel zu tun gibt. Heute wurden die erneuerten Klassenräume gestrichen, denn in wenigen Tagen soll der Schulunterricht wieder beginnen.

Außerdem gab es eine Schuh-Verteilung. In kleinen Gruppen wurden die Einheimischen hereingeholt, ihre Schuhgröße festgestellt und ein gutes Paar gebrauchter Schuhe für sie herausgesucht. Darüber hinaus bekamen die Waisenkinder in Barbancourt liebevoll zusammengestellte Päckchen mit verschiedenen Hygieneartikeln. Nach der Verteilung sangen sie für die Helfer, die strahlenden Gesichter und das Leuchten in ihren Augen waren den Mitarbeitern der schönste Dank.

Die Armut, die die Helfer hier hautnah mitbekommen, geht ihnen ans Herz. Die Kinder haben buchstäblich nichts. Sie haben weder Mutter noch Vater, schlafen teils immer noch in Zelten, und manche haben nicht einmal Schuhe. Deshalb ist ein Päckchen gefüllt mit für uns so selbstverständlichen Dingen wie Handtuch, Shampoo, Seife, Zahncreme und Zahnbürste, einem Glas Erdnußbutter und ein paar kleinen Spielsachen eine riesengroße Freude für sie.

Hat Sie dieser Bericht beeindruckt und Sie möchten helfen?

 Dann spenden Sie hier.