Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Wenn Sie Kunde von Amazon sind, können Sie Gebende Hände bei jedem Einkauf unterstützen – jedes Mal mit 0,5% des Kaufpreises. [ » Ja, das will ich.]


Haiti: Der Mann aus den Bergen (Projektbericht)

Bericht vom 28.05.2010


Ein Paar neue Schuhe – ein überaus wertvolles Geschenk für einen armen, alten Mann aus den Bergen.

Heute kam ein alter Mann in zerlumpter Kleidung und völlig durchgelaufenen Schuhen aus den Bergen zu unserem Projekt-Team herunter und bat flehentlich um Hilfe.

Den ganzen langen Weg durch das steinige Gelände war er mit diesem zerschlissenen Schuhwerk gelaufen, um zu fragen, ob man ihm hier helfen könne. Er musste seine hoch betagte Frau krank in den Bergen zurück lassen, aber er wusste sich keinen anderen Rat mehr. Außerdem war er sehr hungrig.

Unsere Küchenchefin versorgte den Mann sofort mit einer guten Portion Essen, das er dankbar verzehrte. Anschließend füllte sie ihm seine Flasche mit frischem kaltem Wasser. Danach bekam er noch Proviant für den Rückweg und – ein Paar neue Schuhe. Unser Pförtner Joseph half ihm beim Anziehen.

Der alte Mann bedankte sich überschwenglich, legte sich dann den Tragriemen seines Packsacks – sonst für den Lastentransport mit Eseln benutzt – wieder um den Kopf und machte sich auf den Weg zurück zu seiner Familie. Im Team war man froh, dass ihm auf diese Weise ein Stück helfender Nächstenliebe erwiesen werden konnte.

Hat Sie dieser Bericht beeindruckt und Sie möchten helfen?

 Dann spenden Sie hier.