Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Haiti: Ein arbeitsreicher Tag (Projektbericht)

Bericht vom 11.06.2010


Selbst-gezimmerte Tische und Bänke.


Das reparierte Schulgebäude wird neu gestrichen.

Vor den Helfern unseres Projekt-Teams lag ein arbeitsreicher Tag: Gleich nach dem Frühstück machten sie sich daran, für die Schulkantine unterschiedlich hohe einfache Holzbänke zu zimmern. Je eine niedrige und eine höhere Bank wurden zusammengefügt, und so entstanden praktische Sitzgelegenheiten mit ‚Esstisch’, an denen nun viele kleine und große haitianische Schulkinder ihre Mahlzeiten einnehmen können. Bisher mussten sie beim Essen alle auf dem Fussboden sitzen.

Nach einer kurzen Mittagspause begannen die Helfer damit, Flur und Außenwände der Schule mit einem neuen Anstrich in frischem Gelb zu versehen. Sogar die Kinder boten ihre Hilfe an und trugen an Stufen und Wänden sorgfältig Farbe auf.

Nachdem auch diese Arbeit beendet war, vergnügten sich Helfer und Kinder bis zum Abendessen mit einem Fußball-Spiel.

Hat Sie dieser Bericht beeindruckt und Sie möchten helfen?

 Dann spenden Sie hier.