Sambia: Ein ganzes Land ohne Strom (Projektbericht)

Bericht vom 14.08.2010


Mit unserem Strom-Generator werden die Babys rund um die Uhr optimal versorgt.

Folgenden Brief erhielten wir heute aus unserem Babyhaus Moses in Lusaka, der Hauptstadt Sambias:

Liebe Freunde,

in Kürze wird im ganzen Land für 24 Stunden der Strom abgeschaltet. Wir treffen gerade umfangreiche Vorkehrungen, damit die Versorgung unserer Kinder im Babyhaus Moses für diesen Zeitraum gesichert ist. Immer wieder danken wir Gott dafür, dass Gebende Hände uns im Jahr 2008 den Generator finanziert hat.

Das gesamte Land wird bald 24 Stunden lang völlig ohne Stromversorgung sein, weil die Hauptstromleitungen am Staudamm repariert werden. Unsere Mitarbeiter sind bereits in all unseren Kinderheimen unterwegs, um sicherzustellen, dass für die Babys genügend frische Wäsche, Windeln und Wasser zur Verfügung stehen.

In unserer Nachbarschaft werden viele Kindern und Familien in den kommenden zwei Tagen sehr zu leiden haben. Wir hier im Babyhaus Moses sind gesegnet, und wir können Euch gar nicht genug danken für den Generator!

Sandra (und das Mitarbeiterteam)