Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Uganda: Endlich zur Schule! – Ein Rollstuhl für Kato (Projektbericht)

Bericht vom 12.08.2010


Kato ist glücklich über seinen Rollstuhl.

Der fünfjährige Kato erkrankte als Kleinkind besonders schwer an Malaria. Er überlebte die tückische Krankheit zwar, seine Beine blieben aber gelähmt, weil seine Mutter das Geld für die notwendige physiotherapeutische Behandlung nicht aufbringen konnte.

Während seine Zwillingsschwester Babirye nun vor Kurzem in die Schule kam, muss Kato weiterhin zu Hause bleiben, weil er sich nur krabbelnd oder kriechend vorwärtsbewegen kann.

Die Mitarbeiter unseres Kinderheims zerbrachen sich den Kopf, wie sie auch Kato den Schulbesuch möglich machen könnten, aber ein Rollstuhl schien für sie wegen der hohen Kosten ein unerfüllbarer Traum. Dank der Bemühungen einiger hilfsbereiter Freunde jedoch wurde dieser Traum nun wahr, und Kato bekam das heiß ersehnte Gefährt.

Wir hoffen, dass er im nächsten Jahr eingeschult werden kann. Unser großer Wunsch ist es, genügend Mittel aufzubringen, um ihm auch noch die dringend notwendige Behandlung seiner Beine zu ermöglichen.

Hat Sie dieser Bericht beeindruckt und Sie möchten helfen?

 Dann spenden Sie hier.