Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Sambia: Das Eis ist gebrochen! (Projektbericht)

Bericht vom 08.09.2010


Bobby ist voller Energie und Tatendrang.

Vor einiger Zeit wurde in unserem Kinderheim in Lusaka ein kleiner Junge aufgenommen. Der zweijährige Bobby hatte noch nie ein Wort gesprochen und galt als stumm.

Den Kindergarten liebte er sehr, allerdings machte er dort auch gerne Unsinn. Die Erzieherin musste ihn häufiger ermahnen. Sie hob dann den Finger und sagte mit ernster Stimme: Nein!

Eines Tages hatte er wieder etwas angestellt, aber bevor sie ihn diesmal zurechtweisen konnte, sah Bobby sie schelmisch an, hob seinen Finger und sagte klar und deutlich: Nein! Er war also gar nicht stumm! Mit diesem ersten Wort von ihm war das Eis endlich gebrochen, und von da an stand sein Mund nicht mehr still.

Hin und wieder muss die Erzieherin dem kleinen Energiebündel zwar noch ein mahnendes Nein! sagen, aber das tut der großen Freude über die wunderbare Veränderung keinen Abbruch.

Hat Sie dieser Bericht beeindruckt und Sie möchten helfen?

 Dann spenden Sie hier.