Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Haiti: Anerkennung für gute Arbeit (Projektbericht)

Bericht vom 06.09.2010


Bei der Verteilung von Reis und Bohnen gab es viele fröhliche Gesichter!

In unserem Projekt auf Haiti sind zahlreiche einheimische Mitarbeiter beschäftigt, ohne die die Arbeit dort gar nicht zu bewältigen wäre. LehrerInnen, medizinisches Personal, Wachleute, Bauarbeiter, Köche und Verwaltungsangestellte arbeiten mit großer Hingabe und Hilfsbereitschaft in der Schule, im Krankenhaus, in der Kantine und im Büro. Die meisten von ihnen habe große Familien, die Unterstützung benötigen, die Löhne und Gehälter auf Haiti fallen jedoch sehr bescheiden aus.

Deshalb haben sich unsere Projektpartner vor Ort dieses Jahr etwas Besonderes einfallen lassen, um den haitianischen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen ihren Dank und ihre Wertschätzung für die aufopferungsvolle Arbeit auszudrücken. Jeder bekam je einen Sack Reis und einen Sack Bohnen nach Hause gebracht!

Hier sind zwei der fröhlichen Kommentare, die unsere Helfer während dieser Verteilaktion zu hören bekamen: „Das war der beste Tag unseres Lebens!“ oder „Das ist ja schon wie Weihnachten!“ Alle waren freudig überrascht und bedankten sich überschwänglich. Und wir danken allen unseren Spendern, die diese Aktion möglich gemacht haben!

Hat Sie dieser Bericht beeindruckt und Sie möchten helfen?

 Dann spenden Sie hier.