Haiti: Das erste Ei! (Projektbericht)

Bericht vom 01.11.2010


Das erste Ei ist endlich da!


Liebevoll umsorgt – unsere „Projekthühner“.

Die folgende erfreuliche Nachricht sandte uns unser Projektpartner aus La Digue:

Heute feierten wir einen kleinen, aber feinen Sieg für unser Projekt: Das erste Ei! Schon seit etwa zwei Monaten haben wir die Hühner, aber bisher machten sie keinerlei Anstalten, Eier zu legen. Deshalb war die Begeisterung natürlich umso größer, als nun endlich das erste Ei glatt und weiß im Stroh des Hühnerstalles lag!

Sobald die Hühner genug Eier legen, wollen wir diese in der Schulkantine für die Mahlzeiten unserer Schüler verwenden. Eier sind besonders für mangelernährte Kinder eine wichtige Protein-Quelle. Wir hoffen, dass dem ersten Ei noch viele weitere folgen und zur Stärkung der Kinder hier beitragen werden.