Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Wenn Sie Kunde von Amazon sind, können Sie Gebende Hände bei jedem Einkauf unterstützen – jedes Mal mit 0,5% des Kaufpreises. [ » Ja, das will ich.]


Haiti: Ein neues Waisenhaus entsteht (Projektbericht)

Bericht vom 12.12.2010


Die trennende Mauer zwischen Schulhof und Grundstück fällt.


Das frisch gegossene Fundament wird geglättet.

Wenn Menschen sich mit ihren von Gott gegebenen Fähigkeiten, ihren zeitlichen Möglichkeiten und ihren finanziellen Mitteln für einen guten Zweck zusammenschließen, kann Großartiges geschehen! So auch bei unserem Projektpartner auf Haiti:

Inmitten aller Tragödien und Turbulenzen, die das Erdbeben im Januar und die jüngsten Präsidentschaftswahlen für die Menschen hier mit sich gebracht hatten, konnte der Bau eines dringend benötigten Waisenhauses beginnen.

Unser haitianischer Projektleiter hatte ein Grundstück geerbt, das unmittelbar an den Schulhof der Projektschule angrenzt. Dieses stellte er zur Verfügung, damit der Bau eines dringend benötigten Waisenhauses beginnen konnte. Mit tatkräftiger Unterstützung vieler ehrenamtlicher Helfer wurde nun die Mauer abgerissen, die Schulhof und Grundstück voneinander trennte.

Anschließend fand die feierliche Grundsteinlegung statt, und bald schon wurde das Fundament für das Hauptgebäude gegossen. Ein zweites Fundament für die Büros der Waisenhausverwaltung folgte gleich darauf. Weitere Gebäude für Vorratsräume, Waschräume und Mitarbeiterwohnungen sind geplant.

Die Kinder, die in dieses Waisenhaus einziehen werden, können hier fröhlich und unbeschwert aufwachsen, spielen und lernen. Unsere Hoffnung ist, dass sie einmal all das Gute, das ihnen widerfahren ist, weitergeben an die nächste Generation und sich der Segen auf diese Weise multipliziert.

Hat Sie dieser Bericht beeindruckt und Sie möchten helfen?

 Dann spenden Sie hier.