Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Wenn Sie Kunde von Amazon sind, können Sie Gebende Hände bei jedem Einkauf unterstützen – jedes Mal mit 0,5% des Kaufpreises. [ » Ja, das will ich.]


Haiti: Ein neuer Herd für unsere Köchinnen! (Projektbericht)

Bericht vom 08.02.2011


Nun brennt so schnell nichts mehr an – die Köchinnen vor ihrem neuen Herd.


Jeder, der schon einmal gekocht hat weiß, wie unangenehm es ist, wenn die dafür notwendigen Geräte nicht richtig funktionieren. Die Köchinnen in der Schulkantine unseres Haiti-Projekts hatten in der Vergangenheit immer wieder mit Funktionsausfällen der Kochherde zu kämpfen, auf denen sie täglich die Mahlzeiten für 3.500 Kinder zubereiten. An manchen Tagen war es für sie enorm schwierig, die großen Essensmengen rechtzeitig auf den Tisch zu bringen. Die Herde waren zwar wiederholt gewartet und repariert worden, aber nun drohten sie endgültig den Dienst zu verweigern.

Einer großzügigen Spende haben wir es zu verdanken, dass inzwischen ein neues, moderneres Gerät in der Küche unseres Projektpartners steht. Dieser neue Herd hat nun vier große Kochstellen, die jeweils einzeln regulierbar sind. Bei den alten Modellen brannte das Essen häufig an, weil die Brenner immer mit der höchsten Einstellung betrieben werden mussten, um die riesigen Töpfe und Pfannen zu erhitzen, die für die Zubereitung solch großer Mengen notwendig sind. Gott sei Dank für die Menschen, die mit ihrer Spende dafür gesorgt haben, dass die harte Arbeit der Köchinnen nun ein wenig leichter wird.

Hat Sie dieser Bericht beeindruckt und Sie möchten helfen?

 Dann spenden Sie hier.