Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Wenn Sie Kunde von Amazon sind, können Sie Gebende Hände bei jedem Einkauf unterstützen – jedes Mal mit 0,5% des Kaufpreises. [ » Ja, das will ich.]


Haiti: Leben zum Guten verändern (Projektbericht)

Bericht vom 10.11.2011


Der Neubau für die Großfamilie wächst.


Die bisherige „Wohnstatt“: Hier hausten 2 Erwachsene und 8 Kinder!

Der folgende kurze Bericht erreichte uns heute von unserem Projekt in La Digue, Haiti:

In dieser Woche wurde unser Mitarbeiter-Team von einer Gruppe freiwilliger Helfer reich beschenkt. Viele fleißige Hände reparierten Wasserleitungen, Warmwasser-Bereiter und unzählige andere Kleinigkeiten in allen Gebäuden auf dem Projektgelände. Unsere Helfer packten tatkräftig mit an beim Aufbau eines neuen Generators, unterstützten uns beim täglichen Englischunterricht in der Schule, bei der Fortplanung des Waisenhaus-Neubaus und bemalten die Wände der Vorschulklasse mit fröhlichen Bildern. Außerdem verteilten sie gut erhaltene Schuhe und Kleidung an bedürftige Dorfbewohner.

Einen besonderen Segen erwiesen unsere Mitstreiter auf Zeit einer Familie mit acht Kindern, die auf einem Berg in der Nähe unseres Grundstücks lebt. Die Armut dieser Menschen ist so groß, dass ein löchriger Strohverschlag mit ein paar Planen zum Schutz vor Regen und Hitze als Unterschlupf dienen mußte. Kurz entschlossen entschieden sich unsere Helfer, hier eine grundlegende Veränderung herbei zu führen und begannen mit dem Bau eines festen Steinhauses für die Großfamilie. Auch für Grundnahrungsmittel in Form von Bohnen und Reis wurde gesorgt, und die Kinder bekamen Kleidung und Schuhe. Viele fröhliche Gesichter und strahlende Kinderaugen waren der Lohn für die Anstrengungen des Hilfsteams.

Hat Sie dieser Bericht beeindruckt und Sie möchten helfen?

 Dann spenden Sie hier.