Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Wenn Sie Kunde von Amazon sind, können Sie Gebende Hände bei jedem Einkauf unterstützen – jedes Mal mit 0,5% des Kaufpreises. [ » Ja, das will ich.]


Philippinen: Bryans wundersame Lunch-Box (Projektbericht)

Bericht vom 05.05.2021


Immer dabei – Bryans grüne Lunch-Box!

Die wundersame Mittagessen-Box mit dem froschgrünen Deckel ist ein sehr wichtiger Gegenstand in Bryan Artiagas Leben. Der Kleine ist 5 Jahre alt und das fünfte Kind unter sechs Zwillingen. Da er an unserem Speisungsprogramm auf den Philippinen teilnehmen darf, ist seine Lunch-Box eine Art Schatzkiste für ihn, denn darin werden ihm die täglichen warmen und köstlichen Mahlzeiten serviert.

Die Box ist wie ein kleines Wunder oder Füllhorn, denn sie motiviert den zarten Jungen dazu, immer mehr zu essen. Unser Speisungsprogramm versorgt 10.000 Slumkinder wie Bryan an 100 Tagen im Jahr mit einer warmen Mahlzeit, um die überall grassierende Unterernährung besonders in Zeiten der Pandemie zu bekämpfen. Bryan freut sich jeden Tag auf sein Essen und erinnert seine Mutter morgens immer daran, auch seine Lunch-Box einzustecken. Bryans Lunch-Box ist so wichtig für ihn, dass er sie für jede Mahlzeit benutzt.

Die wundersame Lunch-Box hat Bryan dazu verholfen, fast 2 Kilo in hundert Tagen zuzunehmen. Seine Mutter ist unendlich dankbar, dass der Kleine nicht mehr unterernährt ist.

Diesen Dank möchten wir an Sie, liebe Spender, weitergeben.



Schlagwörter: Philippinen, Hunger, Kinder, Pandemie, Arbeitslosigkeit, Slums, Manila, Covid-19, Corona, Unterernährung, Speisungsprogramm