Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Äthiopien: Hilfsgüter zu Weihnachten (Einsatzbericht)

Bericht vom 12.01.2022


Immer wieder: Die Dankbarkeit der Mütter...

Im Dezember 2021 führte unser Einsatzleiter Derek H. noch eine Hilfsgüterlieferung in die Somali-Region in Äthiopien durch. Selbst kurz vor Weihnachten gab es für ihn keinen Grund, Ferien zu machen, denn die Not in Äthiopien ist sehr groß und die Hilfsappelle der Menschen dort werden immer dringlicher.

Die Folgen der Pandemie, die es auch der äthiopischen Regierung schwer machen, die eigene Bevölkerung in Hungerregionen zu versorgen, die anhaltende Dürre in diesen Landstrichen und dazu noch der Bürgerkrieg in Teilen des Landes bilden ein furchtbares Amalgam. Immer mehr Kinder sind unterernährt und müssen sich jede Nacht mit knurrendem Magen schlafen legen. Die Menschen besitzen oft nichts, als einen winzigen, Schatten spendenden Iglu aus Ästen und Stoffetzen.

Unser Einsatzleiter hat bei diesem Einsatz 600 Familien mit Nahrung erreicht. Jede Familie hat ein Hilfspaket mit 30 Kilo Nahrung erhalten. Insgesamt waren 18.000 Kilo Mais und Speiseöl geladen.

Danke von Herzen, liebe Spender, dass Sie an die Menschen in Äthiopien denken!



Hat Sie dieser Bericht beeindruckt und Sie möchten helfen?

 Dann spenden Sie hier.




Schlagwörter: Äthiopien