Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Äthiopien: Unsere Hilfsgüterlieferung – eine Fahrt durch den Krieg! (Einsatzbericht)

Bericht vom 28.04.2022


Kinder sitzen auf Säcken ihrer Lebensmittelration!

In Äthiopien herrscht gerade eine Dreifach-Krise: Verheerende Dürre, ein immer noch schwelender Krieg und die Nahrungsmittelkürzungen aufgrund des Krieges in der Ukraine. Von seinem letzten, schwer bewaffneten Einsatz, berichtet unser Einsatzleiter Derek H.:

Die Situation in Äthiopien ist kritisch und verzweifelt für mehr als 9 Millionen Menschen gemäß Angaben der UN. Ein Krieg ist immer noch zugange, der Millionen in die Flucht getrieben hat. Außerdem brechen immer wieder ethnische Konflikte aus, und viele Regionen leiden unter lang anhaltenden Dürren.

Wir sind sehr dankbar, dass wir immer noch in der Lage sind, die erst kürzlich Vertriebenen zu erreichen. Auch diesmal haben wir Lebensmittel, Maismehl und Speiseöl geliefert.

Wie man sieht, kann das nur gelingen, indem wir ausreichend gut geschultes Sicherheitspersonal mitnehmen. Ich danke Euch von Herzen für Eure Hilfe.

Euer Derek

Diesen Dank wollen wir an Sie weitergeben, liebe Spender, mitsamt den Fotos, die mehr als alle Worte sprechen.



Schlagwörter: Äthiopien, Dürre, Krieg, Hunger, Hungersnot, Flüchtlinge, Vertriebene, Kinder