Ukraine: Emotionale Momente der Evakuierung! (Projektbericht)

Bericht vom 20.05.2022






Unser Projektleiter Sergiy schreibt uns aus der Ukraine:

Schon wenige Tage, nachdem der Krieg begonnen hat und großzügige Spender von Gebende Hände uns unterstützt haben, haben wir unsere Evakuierungsmaßnahmen anlaufen lassen. Viele Kirchen wurden zu Versorgungszentren für Flüchtlinge umfunktioniert. In diesen Zentren leben die Flüchtlinge einige Tage, bis sie an sichere Orte verteilt werden. Gemeinsam mit anderen Partnern haben wir es geschafft, diese Menschen mit Essen, Wasser und anderen Überlebensgütern zu versorgen. Die Fotos sprechen für sich selbst. Rechts eine junge Familie in Sicherheit, aufgenommen bei einer großherzigen Gast-Familie.

Danke liebe Spender, dass wir mit Ihrer Hilfe tausende verletzliche Mütter und Kinder, aber auch ältere Menschen aus der Kriegszone in Sicherheit bringen konnten.