Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Uganda: Immer wieder unsere Mission – den Hunger stillen (Projektbericht)

Bericht vom 02.12.2022


So klein... und doch weiß das Mädchen bereits, welche Rettung es in den Händen hält.

In die Hungerregionen Ugandas haben wir schnelle Hilfe gebracht. Unsere Projektleiter haben uns berührende Fotos und einen Bericht geschickt, wie die Lebensmittelverteilung verlief:

Viele Dörfer in den von Hunger am meisten betroffenen Regionen Ugandas haben durch die Unterstützung von Gebende Hände Lebensmittel erhalten. Wir konnten über 300 Familien vor dem Hungertod bewahren. Die Lebensmittelrationen bestanden aus Maismehl, Reis, Bohnen, Bananen, aber auch Hygieneartikeln wie Seife und Schutzmasken aufgrund der immer noch andauernden Corona-Epidemie.

Für die stark unterernährten Kinder hatten wir Spezialnahrung dabei, und zwar Getreidemischungen aus Maisgries, Soja Brei, Reis und Hafer, die angereichert sind mit Milchpulver, Zucker und Vitaminen. Diese Mischung erweist sich als sehr effektiv bei von Hunger stark geschwächten Kindern.

Bei der letzten Hilfsgüterlieferung haben wir den Hungernden Nahrung gebracht, die bis zu drei Monate vorhalten sollte, solange, bis die Menschen hier wieder eigene Erträge ernten und ihre Existenz selbst bestreiten können.

Danke, liebe Spender, dass Sie uns geholfen haben, Hungernde in Uganda so zu versorgen, dass sie die nächsten drei Monate gut überstehen können!



Schlagwörter: Uganda, Überlebenshilfe, Nahrungsmittel, Kinder, Hunger, Dürre, Klima, Klimakatastrophe, verdorrte Ernten, Hungerkrise