Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Äthiopien: Vier LKWs voll tatkräftiger Liebe! (Einsatzbericht)

Bericht vom 19.01.2023




Viele Mütter mit zarten Babys...

In die Hungerregionen Äthiopiens haben wir schnelle Hilfe gebracht. Die brandaktuellen Fotos hat unser Projektleiter Derek H. von unserem letzten Einsatz Ende Oktober gemacht:

Obwohl die Sicherheitslage in Äthiopien derzeit schwierig ist, hat sich unser Team wieder auf den Weg gemacht. Ziel war eine Region, die von extremer Dürre betroffen ist. Vier LKWs wurden mit 45 Tonnen Reis, Speiseöl und anderen Hilfsgütern beladen. Für die Kinder wurden auch kleine Spielzeuge miteingepackt.

Diesmal war auch ein Mitarbeiter unseres Teams hier aus dem Bonner Büro bei der Verteilung dabei. Er war sehr beeindruckt von dem geregelten Ablauf dieser Hilfsaktion. 1.500 Familien, die hauptsächlich wegen Dürre und Kriegswirren geflohen sind, haben Nahrungsmittel erhalten.

Danke, liebe Spender, dass Sie uns geholfen haben, Hungernde in Äthiopien zu versorgen.



Schlagwörter: Äthiopien, Hunger, Dürre, Hungersnot, Hilfsgüter, Hilfsgüterlieferung, Klima, Klimaflüchtlinge, Flüchtlinge, Ernteausfälle