Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Wenn Sie Kunde von Amazon sind, können Sie Gebende Hände bei jedem Einkauf unterstützen – jedes Mal mit 0,5% des Kaufpreises. [ » Ja, das will ich.]


Pakistan: Anerkennungsschreiben der pakistanischen Armee

Bericht vom 31.10.2005




Unser Projektleiter sandte uns eine offizielle Anerkennung, die ihm vom Kommandanten des für die Region zuständigen Kavallerie-Regiments am 31. Okt. 2005 überreicht wurde.

(Die unten genannte Zahl von ausgelieferten Zelten betrifft nur den Zeitraum bis Ende Oktober. Danach wurden weitere Verteilungen vorgenommen.)

Wir geben hier das Schreiben in Übersetzung wieder:


                    A   n   e   r   k   e   n   n   u   n   g


1. Hiermit sprechen wir Herrn D. H.* unsere Anerkennung für die Leistungen aus, die er während der Erdbeben-Hilfseinsätze in Battal (Mansehra), Pakistan, erbracht hat.

2. Das Hilfsteam begann am 17. Oktober 2005 die Zusammenarbeit mit dem 22. Kavallerie-Regiment der pakistanischen Armee, um Zelte an die Erdbebenopfer zu verteilen. Seitdem haben wir über 600 Zelte erhalten. Das ist die bisher umfangreichste aller uns bekannten Hilfeleistungen von Nicht-Regierungs-Organisationen. Während der Verteilungs-Aktionen arbeitete das Team nicht nur mit selbstlosem Einsatz, sondern gewann auch die Herzen der Einheimischen. Die Leistung des Teams blieb für die gesamte Dauer der Zusammenarbeit mit uns ausgezeichnet. Die Mitarbeiter waren gut organisiert und verfügten über alle notwendigen Planungsdetails.

3. Wir sind dankbar für die Dienste der Mitarbeiter während des Hilfseinsatzes und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft. Diese Geste der Liebe und Zuneigung wird die freundschaftliche Verbindung zwischen unseren beiden Ländern weiter stärken.

          gez. Khalid
       Oberstleutnant
       Kommandant
       (Muhammad Khalid)
       22. Kavallerie
       (Armee Pakistan)

Datum: 31. Oktober 2005

                         * aus Sicherheitsgründen abgekürzt und in der Ablichtung geschwärzt

Hat Sie dieser Bericht beeindruckt und Sie möchten helfen?

 Dann spenden Sie hier.