Kuratoriumsmitglied von Gebende Hände

 
Name:
Kathleen „Wally“ McCall

Beruf:
Spezialistin für Budgetierung und Finanzen und
Expertin für die Zusammenarbeit von Hilfswerken

Bei GH seit:
1995

Familienstand:
verwitwet, drei Kinder

Kathleen „Wally“ McCall ist Mitglied im Kuratorium (Aufsichtsrat) von Gebende Hände. Sie ist nach dem Schulbesuch in Deutschland mit ihrer Familie in die USA umgesiedelt und hat dort auch geheiratet. Beruflich hat sie sich in mehreren Hilfswerken engagiert.

Sie war nicht nur Vize-Präsidentin einer größeren amerikanischen Hilfsorganisation, sondern auch Vorstandsmitglied von Christian Service Charities, der führenden Vereinigung christlicher Hilfsorganisationen in den USA. Darüber hinaus förderte sie als Mitglied des Aufsichtsrats mehrere andere karitative Werke in den USA und Europa. Inzwischen ist sie pensioniert, aber immer noch von ganzem Herzen für Gebende Hände engagiert.

Wir schätzen uns glücklich, dass sie als kompetente Frau mit deutschsprachigem Hintergrund sich nach wie vor für die Belange von Gebende Hände einsetzt. Ohne ihre unermüdliche Unterstützung und fachkundige Beratung in vielen Detailfragen wäre das rasche Wachstum unseres Werkes in den vergangenen Jahrzehnten nicht denkbar gewesen.