Kuratoriumsmitglied von Gebende Hände

 
Name:
Dr. Colonel V. Doner

Beruf:
früher: Politikberater in Washington
heute: Spezialist für Hilfsprojekte in der Dritten Welt und Buchautor

Bei GH seit:
1995

Familienstand:
verheiratet, ein Kind

Dr. Colonel Doner ist Mitglied im Kuratorium (Aufsichtsrat) von Gebende Hände. Er war früher als einer der Wahlkampfmanager von US-Präsident Ronald Reagan und langjähriger Lobbyist in Washington politisch tätig.

Mit seinem Buch The Samaritan Strategy (Die Strategie der Samariter) begann er den Aufbau zahlreicher Hilfsorganisationen in mehreren Ländern und stellte seine weltweiten Beziehungen in den Dienst der Ärmsten der Armen.

Sein Einsatz wurde von Zeitungen und Fernsehbeiträgen in Amerika, Europa, Japan, Lateinamerika und Afrika gewürdigt, und er zählt weltweit zu den angesehensten Beratern gemeinnütziger Organisationen.

Warum setzt er sich für Gebende Hände ein und knüpft für uns mit enormer Flexibilität und großem Ideenreichtum immer neue Kontakte in der Dritten Welt?

Er formulierte es so: Gebende Hände ist eines der kosteneffektivsten Hilfswerke, die ich kenne. Mit einem Minimum an Verwaltungskosten und einer kleinen, hingebungsvollen Mannschaft von Profis wird Enormes geleistet und werden immer wieder kleine Wunder für die Armen gewirkt.“