Sie befinden Sich hier


Home » Fakten über Gebende Hände » Leitung & Beratung » Davide Zaccariello

Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Wenn Sie Kunde von Amazon sind, können Sie Gebende Hände bei jedem Einkauf unterstützen – jedes Mal mit 0,5% des Kaufpreises. [ » Ja, das will ich.]


Kuratoriumsmitglied von Gebende Hände

 
Name:
Davide Zaccariello

Beruf:
Führungskräfte-Coach, Professor und Dozent

Bei GH seit:
2019

Familienstand:
verheiratet, drei Kinder

Davide Zaccariello ist ein italienischer Führungskräfte-Coach mit 25 Jahren Erfahrung in der Führungskräfteentwicklung und Führungskommunikation, auch im Bereich von Hilfsorganisationen. Er ist außerordentlicher Professor an der Ashridge Executive Education HULT International Business School in London und Dozent und Managementtrainer an der Universität von Johannesburg, Südafrika.

Im Jahr 2008 gründete er die Proxibilta Ltd. als Beratungsgremien für internationale Projekte in den USA, in Europa und in Afrika. Zu den Kunden gehören etwa die University of Johannesburg, die Mediolanum Bank in Italien, die deutsche Lufthansa LSG Sky Chef und Star Food in Finnland.

Davide Zaccariello ist zudem in vielerlei Sozialprogramme in Italien, Afrika und weltweit involviert. 1993 gründete er etwa die Association Il Varco Onlus, durch die die Ausbildung von Pädagogen, Lehrer und Sozialassistenten in Einrichtungen für Missbrauchsopfer und Waisenhäuser in Italien, Südafrika, Mexiko und Nicaragua konzipiert und entwickelt wurde. 12 Jahre lang arbeitete er mit Justizvollzugsanstalten in der Toskana, Italien, für die Umerziehung und Rehabilitation von Häftlingen zusammen. Im Auftrag der Universität Florenz und in Zusammenarbeit mit Al Tariq und dem Elternbeiräten in den palästinensischen und israelischen Gebieten vor Ort entwickelte er ein Projekt zur Versöhnungsarbeit.

In italienischer Sprache veröffentlichte er folgende Bücher: 2000: Besser falsch liegen als gähnen, 2005: Torino Abbidubbi und der Gärtner, 2007: Sudan (Hrsg. ist der Vizebürgermeister der Stadt Fiesole, Giancarlo Gamannossi).