Home » Fakten über Gebende Hände » Strukturen » Internationale Verbindungen

Sie befinden Sich hier


Home » Fakten über Gebende Hände » Strukturen » Internationale Verbindungen

Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Internationale Verbindungen

 
Auf internationaler Ebene arbeitet Gebende Hände gemeinschaftlich mit und durch unterschiedliche Organisationen gleicher oder ähnlicher Zielsetzung.

In praktisch allen Ländern, in denen Gebende Hände seine Hilfstätigkeit entfaltet, bestehen nationale, d.h. lokal ansässige Partnerorganisationen, die in ihren jeweiligen Ländern als gemeinnützige Werke staatlich registriert sind (oder in einem vergleichbaren juristischen Status). Diese Partnerorganisationen führen die jeweils von Gebende Hände durchgeführten Hilfsprojekte und Tätigkeiten aus.

Auf diese Weise sind überall kompetente Führungskräfte vor Ort, die Land und Leute kennen und wissen, wie unsere Hilfe am effektivsten wirkt.

Eine engere Zusammenarbeit besteht naturgemäß mit unserer „Mutterorganisation“ Aid for Starving Children in den USA. Da sie schon lange über internationale Kontakte und Projektpartnerschaften verfügt, konnte Gebende Hände von vielen dieser Verbindungen profitieren, die sich bereits in der Vergangenheit als tragfähig und gut erwiesen hatten.