Home » Hilfsprojekte nach Themen » Sachspenden-Container

Sie befinden Sich hier


Home » Hilfsprojekte nach Themen » Sachspenden-Container

Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Zurück zur Übersicht

Haiti

Haiti wird immer wieder von verheerenden Naturkatastrophen und Wetterextremen heimgesucht. Das Land ist äußerst instabil, die Regierung unfähig, den Schutz seiner Bürger zu gewährleisten. Kriminelle Banden machen das Land unsicher. Die desolate Situation macht sich auch in einer großen Wirtschaftskrise bemerkbar. Die Lebensmittelpreise sind explodiert. In dem Land herrscht Hunger.

Für Gebende Hände Grund genug, immer wieder Container voller Nahrungsmittel nach Haiti zu bringen. In diesem Container waren hauptsächlich Säcke voller Reismahlzeiten und Mehl.

Die Ladung wurde auf einen LKW gepackt und in eine sehr arme, ländliche Gegend in den Bergen gebracht. Dort wurden die Reismahlzeiten an arme Frauen und Kinder, ältere und behinderte Menschen verteilt. Die Menschen waren überglücklich. Sie standen unermüdlich viele Stunden in einer langen Schlange in der Sonne, um sich ihre Ration abzuholen.


Lange Schlangen, langes Warten – aber es lohnt sich!



Mehl wird ausgeladen!



Claude und Andrew backen Brot.



Die Menschen sind so dankbar für das Mehl!

Zurück zur Übersicht