Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Somalia: UN-Gesandter fordert stärkeren Einsatz gegen Al-Schabaab

Meldung vom 26.09.2013

Angesichts der bewaffneten Attacke auf ein Einkaufszentrum in Kenias Hauptstadt Nairobi durch die Al-Schabaab-Miliz hat der UN-Sondergesandte für Somalia, Nicholas Kay, die Staatengemeinschaft zu einem stärkeren Eingreifen gegen die Islamistengruppe aufgefordert.

„Der Ansatz der UN und mein Ansatz gegenüber der Al-Schabaab in Somalia ist, dass wir unsere Kampagnen in militärischer, aber auch politischer und praktischer Hinsicht intensivieren müssen“, erklärte Kay am Dienstag (24.09.0213) in Genf. Die Ergebnisse würden weit über Somalia hinausreichen.




Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „Welt Online“, welt.de

Schlagwörter: Somalia, UN, UN-Gesandter, Nicholas Kay, Anschlag, Geiseldrama, Nairobi, Genf, Einsatz