Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Burundi: Hoch die Tassen! – Kinder erhalten ihr Morgenmüsli (Projektbericht)

Bericht vom 02.11.2023



Ohne Hilfe von außen haben die Kinder in Burundi keinen guten Start ins Leben. Doch unser Projektleiter Claude N. schwimmt gegen den Strom: In seinem Start-Up-Unternehmen lässt er Porridge herstellen. Hier vertraut er uns sein Firmengeheimnis an:

Eines haben wir angesichts der vielen Kinder inmitten von Müllkippen, die dort nach etwas Essbarem suchen, ein für alle Mal entschieden: Wir wollten ein Ernährungsprogramm auf die Beine stellen. Wir bauten eine Fertigungsanlage für Porridge auf, ein Teil der Produktion wird verkauft, der andere geht gratis an bedürftige Kinder. In der ersten Hälfte 2023 erhielten 30.000 Kinder jeden Morgen ihr Müsli, 5.400.000 Tassen insgesamt, 100 Tonnen mit Vitaminen angereichertes Porridge wurden produziert, mehr als 700 landwirtschaftliche Betriebe wurden Lieferpartner für das benötigte Getreide. Eine fantastische Bilanz im Kampf gegen Hunger und Hoffnungslosigkeit. Danke für Ihre Unterstützung!



Schlagwörter: Burundi; Kinder, Schule, Schulkinder, Hunger, Armut, Schulmahlzeit, Porridge, Getreidebrei, Ernährungsprogramm, Müllkinder